#htmlcaption0#htmlcaption1#htmlcaption2#htmlcaption3#htmlcaption4

Jugi Bilten erobert den Riesenwald

Am Samstagmorgen vom 15.September trafen sich 38 Mädchen und Buben mit ihren 6 Leitern, gut gelaunt am Bahnhof in Bilten. Mit Bus und Zug ging es bis zur Talstation der Sportbahnen Elm. Danach ging es weiter mit der Gondelbahn hoch hinauf bis zum Ämpächli. Von dort aus ging es zu Fuss durch den Riesenwald auf Spurensuche des Riesen Martin. An den verschiedenen Stationen konnte geklettert und gerutscht werden oder das Haus, dass auf dem Kopf steht bestaunt werden. Bei der Riesenschule knurrten dann auch schon unsere Mägen und ein Feuer wurde entfacht, um unsere mitgebrachten Köstlichkeiten zu grillieren. Als der Hunger gestillt war, ging es weiter und zurück bis zum Ämpächli wo auch gleich die Trampoline, der Kletterturn und die Rutschbahn in Beschlag genommen wurden. Auch das Goldwaschen fand grossen Anklang. Nach dieser Anstrengung brauchte es dann ein Glace zur Abkühlung und dann hiess es auch schon wieder Zeit für die Heimreise. An dieser Stelle möchte ich nochmals danke sagen an alle unsere Helfer die uns den ganzen Tag begleitet und unterstützt haben.

Doris Lienhard