#htmlcaption0#htmlcaption1#htmlcaption2#htmlcaption3#htmlcaption4

Warum in die Ferne schweifen …?

Eine wanderlustige Turnerschar nahm am Sonntag, 17. August 2014 die alljährliche Turnfahrt in Angriff. Die Reise startete in Bilten und ging mit Bus und Zug bis nach Luchsingen. Die ersten Höhenmeter bewältigten wir bequem mit der Brunnenbergbahn, bevor es anschliessend zu Fuss weiter bis zum ersten Halt am Oberblegisee ging. Bei herrlichem Sonnenschein genossen wir Flora und Fauna am Bergseelein und schmiedeten bereits spannende Pläne für zukünftige Turnfahrten.
Auf unserem weiteren Weg stand einem Kaffeehalt in der Alpwirtschaft Bösbächi nichts im Wege. So wurde auch gleich eine Runde Älplerkaffee bestellt und kräftig zugeprostet. Beflügelt vom feinen Kaffee setzten wir unseren Marsch weiter und wurden unter fachkundiger Leitung von Martina über Stock und Stein nach Braunwald geführt. Vorbei an duftenden Farngräsern, grossen Alpenpizzas und Kuhweiden hatten wir bald freie Sicht auf die Bergkette rund um den Tödi. Ein eindrückliches Panorama und das nur unweit von der Haustüre entfernt.

Mit geröteten Wangen, müden Beinen aber glücklichen Gesichtern führte uns die Braunwaldbahn hinunter ins Tal. Zurück in Bilten ging eine wunderschöne Turnfahrt zu Ende. Wir erlebten einen tollen, kameradschaftlichen Tag und danken Martina für die tadellose Organisation und Petrus für das Prachtswetter.

Melanie Gerber


Fotos von der Turnfahrt