#htmlcaption0#htmlcaption1#htmlcaption2#htmlcaption3#htmlcaption4

Trainingsweekend in Matt

Am 26. April 2014 war es wieder Zeit für das jährliche Trainingsweekend in Matt. Motiviert und vollbepackt mit den Sportsachen fuhren die Turnerinnen des DTV Biltens nach Matt. Dank dem doch schönen Wetter konnten wir, in Matt angekommen, unser Training auch gleich draussen starten. Nach dem Einturnen wurden die Disziplinen Stabwurf, Fachtest Allround und ein Teil Schulstufenbarren geübt. Mit einer feinen Stärkung wurden wir am Mittag von unseren Küchenfeen verwöhnt und konnten das Training intensiv am Nachmittag fortsetzten. Die Barrentruppe übte die einzelnen Elemente und turnte das ganze Programm einige Male durch. Die Turnerinnen vom Fachtest Allround übten sich gezielt mit den verschiedenen Bällen.

Zwischendurch, zur Auflockerung und fürs Auspowern, vergnügten wir uns bei einem Fussballspiel im Freien. Weiter ging es nochmals mit dem Fachtest, da die Sonne immer noch schien und wir die letzten Sonnenstrahlten noch geniessen konnten. Vor dem verdienten Abendessen wurde dann auch nochmals am Barren trainiert.
Ab ging es unter die Dusche und das Abendessen wurde auch schon serviert. Nachdem wir alle fein gespiessen haben, amüsierten wir uns über diverse Fotos, von früher bis heute und spielten noch eine Runde „wer bin ich“, die jedoch recht lange ausfiel, da einige ein wenig auf dem Schlauch standen. Bald hiess es schlafen gehen, auf den „super bequemen“ Turnmatten.

Am Sonntagmorgen erwacht, fühlten wir uns wie vom Lastwagen überrollt. Fazit die Turnmatten sind nicht wirklich komfortabel, aber das wussten wir ja eigentlich zum Vorhinein. Mit Verspannungen und „Wewehchens“ wurde dann gefrühstückt. Nach einem kurzen Aufwärmen wurde der Barren nochmals bezwungen. Auch im Fachtest wurde nochmals das Beste rausgeholt (was für einen Sonntag nach einer solchen Nacht möglich war). Als krönender Abschluss hiess es nochmals zusammenraufen und alles geben! Thomas und Reimi stellten unsere Kräfte bei einem intensiven Krafttraining unter Beweis. Schweissgebadet und ausgepowert gingen wir mit zufrieden Gesichtern unter die Dusche.
Auf dem Nachhauseweg machten die Einen noch Desserthalt in Ennenda, die Andern gingen direkt Nachhause.
Danke an die Organisatoren Sara und Katja es war ein Mal mehr ein super gutes, strenges aber auch unterhaltsames Trainingsweekend. Wir freuen uns heute schon auf ein Nächstes. Zudem danken wir unseren zwei super Küchenfeen Ursy und Claudia ohne gute Verpflegung wäre ein so gutes Training nicht möglich. Danke auch an den Hausabwart Herr Hunold vom Schulhaus Matt, er ist einfach SUPER.

Denise Dürst und Barbara Schnyder


Fotos vom Trainingsweekend