#htmlcaption0#htmlcaption1#htmlcaption2#htmlcaption3#htmlcaption4#htmlcaption5#htmlcaption6

Herbstausflug Jugendriege Bilten

Am vergangenen Wochenende fand bei wunderschönem Herbstwetter der jährliche Herbstausflug der Jugendriege Bilten statt. Während die kleineren Kinder mit dem Bus nach Weesen fuhren und sich auf einen kleinem Fussmarsch in Richtung Betlis begaben, fuhren die grösseren mit den Velos von Bilten aus nach Betlis. In Betlis angekommen zählte nur noch der etwas sehr erfrischende Walensee. Die einen nahmen es gemütlich und suchten zwischen den Steinen nach Fischen oder sogar Muscheln, währenddem die anderen um die Wette sprangen und tauchten. Bereits früh machte sich der Hunger bemerkbar, so sammelte man Holz und schnitzte für die Wurst „ä Stäggä“ damit diese gebrätelt werden konnte. Natürlich durften auch die goldbraungebrannten Marshmallows nicht fehlen. Nach dem feinen Mittagessen erfrischten sich alle nochmals im Walensee bevor es dann am frühen Nachmittag wieder in Richtung Bilten ging. Natürlich durfte ein Glacé Stopp beim Lago Mio nicht fehlen, so ass jeder sein Softeis oder Stängeli-Glace bevor wir uns wieder in die Fuss- und Velogruppe aufteilten. Zufrieden und wohlauf, aber sehr müde kamen wir am späteren Nachmittag wider alle in Bilten an. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Katja, Philipp, Patrick J., Patrick S. und Chantal für die Begleitung sowie natürlich den beiden Hauptverantwortlichen der Jugendriegen Doris und David für die Organisation dieses tollen Ausflugs zu Gunsten unsere Jugend.

Für die Jugendriege Bilten
Chantal Waldvogel