#htmlcaption0#htmlcaption1#htmlcaption2#htmlcaption3#htmlcaption4#htmlcaption5#htmlcaption6

Herbstreise Walterzoo

Am Samstag 16.September 2017 war es wieder soweit und es hiess: „Die Jugi Bilten geht auf Reise“. Diesmal stand die Herbstreise von den Mädchen, zusammen mit den Jungs, auf dem Programm. Die Reise führte uns nach Gossau SG in den Walterzoo. Nach einer langen Zugreise kamen wir im Zoo an und es konnten gleich die ersten Tiere bestaunt werden. Vor allem auf die Tiger und Leoparden waren alle sehr gespannt. Man konnte direkt dem Tierpfleger bei der Beschäftigung der Leoparden zuschauen. Nach einem feinen Mittagessen aus dem Rucksack ging es weiter zu den Geissen, wo man ins Gehege gehen konnte, um sie zu streicheln und zu füttern. Auch andere Tiere, wie Zebras und Kamele, kamen mit dem Futter nicht zu kurz. Für Action sorgten der Spielplatz sowie der Irrgarten. Glücklicherweise haben alle den Ausgang des Irrgartens wieder gefunden, sonst hätte noch jemand das feine Softeis verpasst. Danach ging es auch schon wieder auf die Heimreise. Nach einem kurzen Marsch vom Bahnhof Schänis, kamen wir wieder pünktlich in Bilten an. Die Energie reichte noch für ein „Fangis“, bis die Eltern eingetroffen sind, um ihre Kinder abzuholen.