#htmlcaption0#htmlcaption1#htmlcaption2#htmlcaption3#htmlcaption4

Fusion DTV & TV Bilten

Der DTV und TV Bilten haben vieles gemeinsam. Dies ist vor allem im Jahresprogramm ersichtlich, denn über die Hälfte der Anlässe werden gemeinsam bestritten. Bereits an den letztjährigen Hauptversammlungen haben die beiden Vereine unabhängig voneinander einer Fusion zugestimmt. Nun stand Anfang Jahr die erste Fusions-Sitzung im Kalender und die Arbeiten wurden verteilt.
Die Vorstandsmitglieder beider Vereine, welche an der Fusion mitarbeiteten, haben viel Herzblut in dieses Projekt gegeben, denn der neue Verein sollte für alle ein neuer Anfang sein. Ein neuer Vereinsname, ein neuer Trainer, neue Statuten und Pflichtenhefte füllten die Fusionssitzungen und die privaten Terminkalender in den vergangenen 9 Monaten. Am 02. Dezember 2022 war es schliesslich soweit, die Ergebnisse unserer Arbeiten wurden der Gründungsversammlung präsentiert. Es wurden alle Traktanden ohne grössere Diskussionen genehmigt, was nicht zuletzt der guten Vorbereitung geschuldet war. So starten wir am 01. Januar 2023 mit dem STV Bilten in eine gemeinsame, neue, vielversprechende Zukunft. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Patrick Schmid, Präsident; Chantal Waldvogel, Aktuarin / Vizepräsidentin; Philipp Staub, Oberturner; Marisa Müller, Kassierin; Doris Lienhard, Hauptleitung Jugendriegen. Das Trainerkomitee führte Philipp Staub zusammen mit Petra Rüdisüli, Sara Lienhard und Silvan Schuler. In Zusammenarbeit mit der Firma Wams AG entwarfen die vier Turner einen Trainer in den Farben des Biltner-Wappens: blau, gelb und weiss. Vielen Dank für eure tolle Arbeit! Beim Trainer durften wir auf zahlreiche Sponsoren aus Bilten und Umgebung zählen. Ein herzliches und grosses Dankeschön geht an dieser Stelle an die Firma Pumpen Lechner GmbH, Carosserie Spritzwerk Rüegg, Schreinerei Seliner AG, Fahrschule Ernst, Pneuhaus Rüdisüli AG, Garage Weber GmbH, Denner Satellit und Tödi Sport AG! Im Jahresprogramm stehen neben den Turnfesten auch viele gesellige Anlässe, wie z.b. das Skiweekend und das Minigolf. Das Niederurner Altpapier wird weiterhin sechs Mal im Jahr durch uns eingesammelt und die Biltner Chilbi muss auch in den kommenden Jahren nicht auf Pizzas und Zigerbrüt verzichten. Es freut uns sehr, dass die Gründungsversammlung auch von vielen jungen Turnern besucht wurde und wir sie als Mitturner begrüssen dürfen. Als Gründungsakt sangen wir das bekannte Turnerlied bevor wir noch gemütlich zusammensassen und den Abend ausklingen liessen. Neue Turner/Innen sind jederzeit herzlich willkommen. Wir turnen jeweils Montag’s und Freitag’s von 20.00 – 22.00 Uhr.

Für den STV Bilten

Chantal Waldvogel