#htmlcaption0#htmlcaption1#htmlcaption2#htmlcaption3#htmlcaption4#htmlcaption5#htmlcaption6

74. Hauptversammlung

Am Samstag, 20. Januar 2018, lud der Damenturnverein Bilten zur 74. Hauptversammlung ins Restaurant Freihof in Bilten ein. Wie bereits im Vorjahr angekündigt trat Martina Weber als Präsidentin zurück. Sie amtierte seit 2016 als Präsidentin und führte uns durch die Vereinsjahre. Nachdem das letztjährige Protokoll genehmigt war und die verschiedenen Jahresberichte vorgetragen wurden, erläuterte die Kassierin Marisa Müller die Jahresrechnung. Der Jahresabschluss der Aktiven, weist einen kleinen Verlust auf. Bei der Abrechnung der Jugend musste ebenfalls ein kleiner Verlust verzeichnet werden. Die Jahresbeiträge bleiben unverändert. Auf die Versammlung hin gingen einige Demissionen ein. Glücklicherweise konnten die Posten jedoch wieder neu besetzt werden. Als neue Präsidentin wurde Chantal Waldvogel gewählt. Chantal Waldvogel ist seit 2014 Aktivmitglied in unserem Verein, engagierte sich am letzten Chränzli in ihrem Ressort Küche für das leibliche Wohl der Chränzlibesucher und war bereits seit einem Jahr bei uns im Vorstand als Beisitzerin tätig. Neu in den Vorstand wurde Nicole Vogel der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Herzlich Willkommen Nicole bei uns im Vorstand. Für das frei gewordene Amt als Revisorin wurde Melanie Gerber gewählt. Die Vereinsstatuten schreiben alle zwei Jahre ein Wahljahr vor. Sämtliche Vorstandsmitglieder, sowie die Revisorin wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Das Jahresprogramm 2018 sieht für die Aktiven die Teilnahme am Thurgauer Kantonalturnfest in Romanshorn vor. Weiter stehen u.a. folgende Aktivitäten wie Skiweekend, Schwimmen, Bowling, Verbandsturntag, Sonntagstrainings, Turnfahrt und das Turnerchränzli, welches am 23./24.11.2018 stattfindet auf dem Programm. Beim Traktandum Ehrungen und Ernennungen wurde Martina Weber für 2 Jahre Präsidentin sowie 14 Jahre Aktivmitglied, Claudia Vogel für 1 Jahr Revisorin sowie 17 Jahre Aktivmitglied und Marisa Müller für 10 Jahre Aktivmitglied geehrt. Ohne Diskussionen konnte die Versammlung um 22.05 Uhr geschlossen werden.

dtvbilten.ch „wo Sport zum Erlebnis wird“

Katja Schmid