#htmlcaption0#htmlcaption1#htmlcaption2#htmlcaption3#htmlcaption4

DTV/TV Bilten am ersten Glarner Kantonalturnfest 2017

Nach drei weiteren gemeinsamen und intensiven Trainingswochen seit dem GLTV- Verbandsturntag in Niederurnen stand das erste Glarner Kantonalturnfest 2017 an.

Top motiviert machten wir uns auf den Weg nach Schwanden, kaum angekommen durften sich die ersten schon warm laufen. Die anderen beschäftigten sich mit dem Aufbau vom Vereinszelt. In der Disziplin Fachtest Allround erzielten wir 7.97 und im Wurfkörper eine 8.53. Als nächstes stand Steinstossen auf dem Programm, hier wurde eine 8.49 erreicht.

Zum Schluss kam noch das Steinheben, bei welchem wir unsere Tagesbestnote von 9.25 hatten. Somit waren wir in der vierten Stärkeklasse am Ende auf Rang fünf von 41.

Anschliessend sahen wir anderen bei Ihren Bestleistungen zu oder kühlten uns im Schwimmbad Wyden ab.

Nach einem gemeinsamen Nachtessen, musste dies natürlich ausgiebig gefeiert werden. Nach einer nicht allzu ruhigen Nacht im Vereinszelt machten wir uns dann auf den Nachhauseweg.

Wir waren im Grossen und Ganzen mit unserer Teamleistung sehr zufrieden, dennoch wissen wir nun wo genau Potenzial besteht.

Roman Honegger