#htmlcaption0#htmlcaption1#htmlcaption2#htmlcaption3#htmlcaption4

DTV Bilten am GLTV-Verbandsturntag in Schwanden


Und wieder einmal stand der Verbandsturntag des GLTV vor der Tür. Der DTV und der TV Bilten besammelten sich, motiviert und ausgeschlafen, am Samstagmittag in Bilten. Nachdem alle auf die Autos aufgeteilt wurden, fuhr man los in Richtung Schwanden. In Schwanden angekommen, inspizierten wir das Turngelände und wärmten uns ein für die ersten Disziplinen Fachtest Allround und Schulstufenbarren. Im Fachtest lief es nicht so Rund, aber nun weiss man, woran man noch feilen muss. Im Schulstufenbarren wurde man den Erwartungen gerecht. Wurfkörper wurde ebenfalls zufrieden stellend absolviert, jedoch ist es noch ausbaufähig. Gleichzeitig konnten unsere Turner/innen die Steine auf den sehr zufrieden stellenden 2. Rang heben. Es ist zu erwähnen, dass eine der beiden Turnerinnen zum ersten Mal wettkampfmässig gehoben hat.

Jetzt standen noch zwei Disziplinen auf dem Programm. Zum einen die Pendelstafette 80 Meter mit welcher man sich auf den 10. Platz einreihte. Und das Steinstossen, das auf dem 5. Rang Platz fand. Im Grossen und Ganzen ist die Hauptprobe für das Turnfest gelungen, jedoch ist man sehr motiviert die Leistungen in den Trainings zu verbessern, um am GLZ Turnfest in Weinigen volle Leistung abrufen zu können.


Am Abend sass man noch gemütlich zusammen und liess den Tag ausklingen bis sich auch die letzten Turner auf den Heimweg machten.

Dominik Kohler