#htmlcaption0#htmlcaption1#htmlcaption2#htmlcaption3#htmlcaption4

Turnfest in Weiningen

Nach dem der Turnverein und der Damenturnverein Bilten nun ein halbes Jahr lang trainiert haben, konnten wir unsere Leistungen nun am 4. Juli in Weiningen messen lassen. Am Samstagmittag traf sich die Turnschar zur gemeinsamen Abfahrt mit dem Zug ins zürcherische Weiningen. Nachdem wir unser Zelt aufgestellt und die Schlafplätze eingerichtet hatten, stand den Turnern noch etwas Freizeit zur Verfügung, bevor man dann um 16:00 Uhr gemeinsam noch die Gelenke im Schatten durchbewegten, denn Aufwärmen musste man sich bei diesen Rekordtemperaturen nicht mehr. Als erster Wettkampfteil standen der Schulstufenbarren und der Fachtest Allround auf dem Programm. In beiden Disziplinen lief es rund und so erzielten wir die Noten 8.01 und 8.12. Der zweite Wettkampfteil bestand aus Wurfkörper und Steinheben. Nebst den Temperaturrekorden konnten auch in diesen Disziplinen Rekorde des Turnfestes erzielt werden. In der Disziplin Wurfkörper erzielten die vier Damen die Note von 9.86 und im Steinheben wurde eine Note von 9.05 erreicht. Mit diesen guten Ergebnissen nahm man nun auch noch den dritten Wettkampfteil in Anspruch. In der Pendelstafette 80m konnte eine Note von 8.21 und im Steinstossen eine Note von 8.55 erreicht werden. Nach dem gemeinsamen Nachtessen warteten wir dann auf die Gesamtnote und unsere Platzierung. Mit einer Note von 25.77 platzierten wir uns in der 4. Stärkeklasse auf dem 12. Rang und klassierten uns von den 37 gestarteten Vereinen im ersten Drittel. Dieses gute Ergebnis wurde dann auf dem Festgelände von allen gefeiert, bis es dann am Sonntagmorgen wieder in Richtung Glarnerland zurückging.

Katja Schmid, Oberturnerin


Fotos vom Turnfest