#htmlcaption0#htmlcaption1#htmlcaption2#htmlcaption3#htmlcaption4

Trainingsweekend 2015

Am Samstagmorgen, 25. April, trafen sich 9 Turnerinnen und 9 Turner sowie eine gute Küchenfee zur Abfahrt ins Trainingsweekend nach Matt, um nochmals ein intensives Training für die kommende Turnfestsaison zu absolvieren. In Matt angekommen, erwartete uns dann auch schon gleich das gemeinsame Einturnen. Anschliessend wurden die einzelnen Disziplinen in kleineren Gruppen trainiert. Nebst dem intensiven Training kam auch der Spass nicht zu kurz und so konnten sich schliesslich alle bei einer Runde Fussball nochmals so richtig austoben, bevor es dann vor dem Abendessen noch einmal ernst galt. Nach dem Abendessen sass man gemütlich Beisammen und spielte einige Runden «Wer bin ich» und lies den intensiven Tag ausklingen, bevor sich dann jeder seinen Schlafplatz in der Halle suchte.


Sonntags um 7.00 Uhr wurden alle Turner geweckt und man genoss ein grosszügiges Frühstück. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere gute Küchenfee. Auch am Sonntag wurden die einzelnen Disziplinen nochmals intensiv trainiert. Am Mittag gehörte das diesjährige Trainingsweekend bereits wieder der Geschichte an und wir machten uns auf den Heimweg in Richtung Glarus Nord.

Katja Schmid